News

Berlin Mondiale ist Teil der Initiative Urbane Praxis

18.11.2020

Gemeinsam mit vielen Partner*innen hat die Berlin Mondiale in den letzten Wochen und Monaten für mehr Unterstützung für Urbane Praxis in Berlin gekämpft. Wir freuen uns deshalb sehr, dass unser Netzwerk als Teil der „Initiative Urbane Praxis“ im neuen Programm DRAUSSENSTADT der Senatsverwaltung für Kultur und Europa dabei ist, das am 10.09.2020 in der Floating University vorgestellt wurde. Das gibt uns die Möglichkeit, unsere Arbeit im Stadtraum zu erweitern: in den nächsten 1,5 Jahren können wir so mit Künstler*innen und Praktiker*innen aus unserer Community in weitere Sozialräume gehen und dort neue Knotenpunkte für Kunst, Kultur und Begegnung aufbauen, wo der Bedarf am größten ist. Ideen für Orte, Aktionen und Akteur*innen sind sehr willkommen! Kontaktiert uns über info@berlin-mondiale.de.

Zur Pressemitteilung des Rats für die KünsteZur Pressemitteilung der Senatsverwaltung für Kultur und Europa