Workshop #6

Weg und Aktionen in den KW / Fotos: Sophie Küsswetter, Mona Jas

 Am 13.12.2014 fand der Workshop in den KW im Art Lab und in den Ausstellungen statt. Diesmal sollte die Weiterarbeit an den eigenen Alben im Mittelpunkt stehen. Dafür wurde ein Farblaserdrucker zur Verfügung gestellt, mit dem die Teilnehmenden direkt von ihren Handys und Smartphones Fotoaufnahmen drucken konnten.

Der Gedanke hier war, dass ein Smartphone selbst schon oft wie ein Album ist, in dem die wichtigsten Fotos und Momente aufgehoben werden. Dazu wurden noch vor Ort weitere Fotos gemacht, auf denen sich die Teilnehmenden zuvor selbst inszeniert hatten. Gedruckt und in Alben verarbeitet wurden dazu auch Bilder, die aus einem Leben vor der Flucht stammten.

Leitung / ASB:

Kirstin Frohnapfel

Künstlerische Leitung / KW:

Julia Schramm, Sophie Küsswetter und Nele Urbanowicz