Workshop #5 | Comic-Workshop mit Mawil

Im Herbst 2016 gab es im AWO Refugium einen Comicworkshop mit dem bekannten Comic-Künstler Mawil für Kinder zwischen 10 und 13 Jahren. An insgesamt zehn Terminen zeichneten und entwarfen die Kinder eigene Gestalten. Die Ergebnisse des Workshops wurden in einer Weihnachtsfeier präsentiert, zu der Eltern, Mitbewohner*innen und Gäste eingeladen waren. Mit der Weihnachtsfeier fand die Comic Connection 2016 ihren Jahres-Abschluss.

 

MAWIL
geboren 1976 als Markus Witzel in Ostberlin, studierte Grafikdesign an der Kunsthochschule Berlin-Weißensee und war dort Mitbegründer der Comicgruppe Monogatari. Er zeichnet für verschiedene Magazine und Zeitungen. Für seine Comics, darunter »Wir können ja Freunde bleiben« (2003), »Kinderland« (2014) und »The Singles Collection« (2015), wurde er mit dem ICOM Independent Comic Preis (1998, 2003, 2004 und 2007) und dem Max-und-Moritz-Preis (2014) ausgezeichnet. Mawil lebt in Berlin.
http://www.mawil.net/